#1

Forenregeln

in Betriebsanleitung 23.11.2010 10:48
von EuroCity360 | 18 Beiträge

1) Wer Freude schenkt, dem Freude geschenkt

Es ist hier kein "Hoheitsumgang" im Sprachgebrauch erforderlich, doch ich schätze jeder weiss was mit "höfflichem Umgang" gemeint ist. Keine Beleidigung, freundlich und klar ausgedrückt.

2) Aussagekräftige Überschriften

Ich schätze das ist klar.

3) Erst suchen, dann fragen

Damit wir nicht von jeder Sorte gleich fünfzig Themen haben, bitte ich euch, zunächst die Forensuche zu nehmen, bevor ihr ein neues Thema postet.

4) Das richtige Forum treffen

Wenn ihr euch nicht sicher seit, wo ein Thema rein soll, bitte nicht einfach wild posten, sondern ins Allgemeine Bahnforum rein. Bei Gelegenheit verschiebe ich es.

5) Beitraggestaltung

Häufig sehe ich in anderen Foren, dass die Beiträge dort wirklich mit sehr viel mühe gestaltet werden. Das sieht man hier sicherlich auch gerne, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Nicht übermäßig viele Bilder (ausser natürlich dort, wo es um Bilder geht), keine übergroße Schrift und deutlich erkennbare Farben, ohne Augenkrebseffekt.

6) Eure Signatur

Ich bitte euch, die Signatur auf höchsten fünf Zeilen zu beschränken und nicht mehr als ein Bild reinzusetzen. Wenn es kleine sind, dann mache ich eine Ausnahme.

7) Verboten

Absolute Tabus hier bei Bahnsche sind

• Beleidigung von Usern, Team und Beamten
• Werbung in nicht dafür vorgesehenen Foren/ Beiträgen bzw. nicht ohne Ausnahmegenehmigung
• Cyber-Mobbing: Wer so etwas versucht, wird hier gnadenlosen aussortiert
• Spam in Form von Doppelposting, sinnlosen Kommentaren und Pushen von Beiträgen
• Rassistische, Gewaltverherlichende und andere Strafrechtlichverfolgbare Inhalte

8) Einhalt der Regel/ Verstoß ...

Bei Verstoß behalte ich mir das Recht vor, User zu löschen/ sperren/ verwarnen. Selbstverständlich ergibt sich damit, dass wir uns ALLE auf die Regeln einigen können.


Die Bahn ist für mich kein x-beliebiges Unternehmen, sondern hat eine hohe patriotische Komponente.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20 Themen und 27 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 24 Benutzer (25.11.2012 04:39).